In ihrem ersten Saisonspiel mussten die Rhein-Neckar Metropolitans in der Jugend-Bundesliga JBBL Lehrgeld zahlen. In Würzburg setzte es für das Kooperationsteam der BG Viernheim/Weinheim und SG Mannheim eine deutliche 104:87-Niederlage. Das erste Viertel konnte das Team von Headcoach Ali Kocak noch 23:18 für sich entscheiden, danach fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und konnten ihre körperliche Überlegenheit vor allem unter den Körben gewinnbringend ausspielen. Bereits zur Halbzeit lagen die Metropolitans mit 48:39 zurück, und auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht. Die Dominanz der Würzburger wurde vor allem in der Reboundstatistik deutlich – sie konnten 74 Abpraller erobern, während die Metropolitans im gesamten Spiel nur 24 solcher Bälle unter dem Korb einsammeln konnten. Dazu kam eine schwache Wurfquote von nur 25%, sodass auch die sehr guten 35 Ballgewinne nicht zu einem Umschwung der Partie führten. Für das JBBL-Team gilt es nun, sich auf das kommende Wochenende zu fokussieren, an denen gleich zwei Partien am Samstag und Sonntag anstehen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.