Zwei Spiele, zwei Siege für die U18w

Für die U18w stand am vergangenen Wochenende ein Doppelspielwochenende an. Am Samstag ging es zunächst nach Buchen. Die BG-Mädels waren motiviert sich für die lange Auswärtsfahrt zu belohnen – der Start war dann jedoch sehr holprig (1. Viertel 5:7). Im zweiten Viertel war das BG-Team dann aber deutlich wacher und konnte durch Steals, Fastbreaks und gutes Zusammenspiel die Führung ausbauen (2. Viertel 28:11). In der zweiten Halbzeit war der Sieg dann zu keiner Zeit mehr gefährdet und das erste Spiel des Wochenendes konnte erfolgreich abgehakt werden (Endstand 33:56).

Es spielten (und punkteten): Hannah Kinzig (14), Simranpreet Kaur (2), Sara Godau (11 / 1 Dreier), Frieda Rütz (13), Sirin Mcharek, Laura Sopka (4), Ragavi Ravikumar (6), Nina Massoth (6).

Am Sonntag stand dann das nächste Spiel gegen Sinsheim an. Das Hinspiel wurde (auch aufgrund fragwürdiger Schiri-Entscheidungen) knapp verloren, sodass man auch hier unbedingt einen Sieg wollte. In der ersten Halbzeit zeigte das BG-Team durch eine gute Verteidigung und eine hohe Trefferquote, dass sie sich für das Hinspiel revanchieren wollen (Halbzeit 29:19). In der zweiten Spielhälfte merkte man den Spielerinnen aber das Spiel vom Vortag und ein U16 Spiel am Vormittag, bei welchem einige Mädels mitspielten, deutlich an. Verständlicherweise ließ die Kondition und Konzentration nach und leider gab es auch Verletzte, sodass die Sinsheimerinnen Punkt für Punkt aufholen konnten. Das BG-Team ließ sich davon aber nicht beirren und verhinderte einen Ausgleich in den letzten Sekunden (Endstand 47:44). Die zwei Spiele kosteten viel Energie und Nerven, insbesondere das Spiel am Sonntag, dafür belohnte sich das Team mit zwei Siegen und konnte dadurch den dritten Platz in der Tabelle verteidigen.

Es spielten (und punkteten): Laura Sopka, Hannah Kinzig (6), Simranpreet Kaur (2), Sara Godau (16 / 3 Dreier), Frieda Rütz (15/1), Sirin Mcharek, Nina Massoth (6), Ragavi Ravikumar, Naime Zattar (2).