Mit immer noch ordentlich Wut im Bauch ging die BG Viernheim/Weinheim in ihr Heimspiel gegen den CVJM Lörrach, die unglückliche Niederlage im Spitzenspiel beim KuSG Leimen saß noch tief und gegen die Südbadener wollten die Sharks ein klares Zeichen setzen, dass mit ihnen im Kampf um die Aufstiegsplätze weiter gerechnet werden muss. Und das Zeichen wurden ein dickes Ausrufezeichen, am Ende besiegte man die Gäste deutlich mit 101:67. Von Beginn an entfaltete die BG vor heimischem Publikum vor allem in der Offensive viel Druck. Besonders die großen Center um Sal Baragiola und Victor Habrich stellten die Lörracher Abwehr immer wieder vor große Probleme, und zusätzlich fielen auch immer wieder die Distanzwürfe, sodass man bereits im ersten Viertel 30 Punkte erzielte und nach 10 Minuten deutlich führte (30:20, 10. Minute). Den Vorsprung bauten die Sharks bis zur Halbzeit noch auf 13 Punkte aus (51:38) und zeigten dabei immer wieder ansprechenden Offensivbasketball.

Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann höchstens die 38 Punkte, die man dem Gegner erlaubt hatte. Aber auch da legten die Hausherren im dritten Viertel noch eine Schippe drauf, ganze 10 Punkte ließ man zu, und nach 30 Minuten war die Partie beim 77:48 praktisch entschieden. BG-Coach Zimmermann rotierte dann im letzten Viertel viel, gab seinen Nachwuchsspielern die Möglichkeit sich auszuzeichnen und es war dann auch der in dieser Saison neu in den Kader gekommene Arne Grobrügge, der in der Schlussminute den umjubelten 100. Punkt für die Sharks markierte. Aufgrund der knappen 64:62-Niederlage der KuSG Leimen am Sonntag bei der SG Mannheim II bleiben die Sharks trotz des überzeugenden Sieges Tabellendritter, nun wieder punktgleich mit Leimen, und einen Sieg hinter dem neuen Spitzenreiter aus Mannheim.

Es spielten: Daniel Lohrke (20/1 Dreier), Salvatore Baragiola (16), Lukas Kreutzer (16), Dogukan Ceneli (12/2), Victor Habrich (11), Maurice Martin (7/1), Dean Spencer (6/1), Fehrat Guberaj (6/2), Sebastian Geister (5), Arne Grobrügge (2), Simon Freudenberg, Iljas Al-Masri.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.