Minibasketball zum Karbuzel

Es ist schon eine kleine Tradition, dass die Minimannschaften der BG Viernheim/Weinheim parallel zum Karbuzel Flohmarkt, Spiele in der Sporthalle des HSC austragen. So auch am vergangenen Samstag. Das vereinsinterne Spiel der beiden neu zusammengestellten U10/2 gegen die U 12/2 gab vor allem den vielen Neueinsteigern die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und den anwesenden Eltern zu zeigen, was man zwischenzeitlich im Training gelernt hat. Wie immer im Minibasketball war das Ergebnis zweitrangig, vielmehr geht es ja darum Spaß und ein paar Erfolgserlebnisse in Form von erfolgreichen Korbwürfen zu haben. 

Dies galt erst Recht beim anschließenden Spiel der 6-7 jährigen Kinder gegen den VfL Bensheim.

(Bild 1 Eröffnungs Sprungball bei der U 8) Für die meisten Kinder beider Teams das erste „richtige Spiel“ mit Schiedsrichtern, entsprechend aufgeregt gingen sie ins Spiel. Erfolgreiche Korbwürfe wurden den Kindern und Eltern begeistert gefeiert. Im dritten Spiel des Vormittags, standen sich dann die beiden U 10/1 Teams aus Bensheim und Weinheim gegenüber. Beide nehmen bereits im Ligabetrieb teil. Beide Teams waren hinsichtlich ihres basketballerischen Könnens in etwa auf Augenhöhe, so dass das Spiel ein guter Test für die im Oktober startende Saison war. 

Leider mussten sich die  Weinheimer Kinder und ihre Eltern nach Spielende von einem ihrer Trainer verabschieden. Fabian Knispel hat sich in den letzten Jahren im Minibasketball engagiert und das Weinheimer U 10 Team betreut. Ihn zieht es nun nach Bayreuth, wo Fabian sein Studium beginnt. Verein und Eltern bedankten sich bei einem Gläschen Sekt bei ihm und wünschten ihm eine schöne Zeit in Bayreuth. (siehe Bild 2)