Die weibliche U12 trat beim Turnier in Speyer an und konnte bereits auf einen Turniersieg in eigener Halle zurückschauen. Gegenüber dem Erfolg vor zwei Wochen mussten die als „Twin City Girls“ firmierenden Mädchen mit Ana auf eine ihrer Top-Spielerinnen verzichten. Doch gleich im ersten Spiel übernahm gegen die Heimmannschaft dann vor allem Lea Schmitt die Verantwortung und erzielte Korb um Korb. Hatte man in eigener Halle bereits 36:16 gegen Speyer gewonnen, konnte man auch in Speyer siegreich vom Feld gehen. 29:18 stand es am Ende – von denen alleine 25 auf Leas Konto gingen.

Das blieb dem zweiten Gegner des Turniers, dem USC Heidelberg nicht verborgen. Sie waren mit einer stärkeren Mannschaft als noch beim letzten Turnier angereist, und wollten Revanche für die 49:21-Niederlage vor zwei Wochen. Doch das von Baris Koca und William Arthur gecoachte Team der Twin Cities hielt in einem spannenden Spiel sehr gut dagegen und kämpften sich nach einem anfänglichen 12-Punkte-Rückstand noch zurück. Nun übernahmen alle Spielerinnen Verantwortung, das Zusammenspiel klappte noch besser als im Auftaktsiel und jede Spielerin konnte Körbe erzielen, wobei diesmal Claire am erfolgreichsten war. Am Ende stand zwar eine knappe 31:35-Niederlage, doch aufgrund der guten spielerischen und kämpferischen Leistung konnten die Mädchen stolz auf ihre Leistung sein und erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Gespielt haben: Dana, Sara G., Sara B., Claire Z., Monika, Lea, Maylin. Die Twin City Girls freuen sich über jede Menge neuer Mitspielerinnen. Trainiert wird je zweimal in Viernheim und in Weinheim: Dienstag: 17 – 18:30 Uhr in der Alexander-von-Humbolt Schule, Viernheim, mittwochs: 17:30 – 19 Uhr im Werner-Heisenberg-Gymnasium, Weinheim, am Donnerstag von 17:30 bis 19 Uhr in der Friendrich-Realschule, Weinheim, sowie freitags von 17 – 18:30 Uhr in der Alexander-von-Humbolt Schule in Viernheim.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.