Ende Februar konnte die U10 der BG Viernheim/Weinheim eine erfolgreiche Turnierteilnahme feiern. Für die von Robin Zimmermann trainierte U10 war es die erste Turnierteilnahme der Saison, entsprechend aufgeregt waren die jungen Sharks vor ihrem ersten Spiel in Spechbach.

Doch die Nervosität legte sich schnell, als die ersten Ballgewinne und Korberfolge erzielt wurden. Und von da an lief es wie am Schnürchen. Das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Spechbach wurde souverän mit 40:5 gewonnen. Und die tolle Listung wurde gleich ins nächste Spiel gegen Eppelheim hinübergerettet. Weiterhin baute das BG-Team auf eine starke Abwehrarbeit und ließ nur wenig Punkte des Gegners zu. Selber fanden die „kleinen Haie“ durch schnelles Passspiel immer wieder freie Mitspieler und erzielten Punkt um Punkt. Am Ende stand dann ein weiterer klarer 38:14-Sieg und die Freude der jungen Basketballer über ihren ersten Turniersieg war riesengroß.

Es spielten: Tom Greiner, Johannes Freund, Henrik Schwarz, Lukas Dayringer, Jan Streitner, Laurel Ruck.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.