Premiere für die Rhein-Neckar Metropolitans: mit dem Sieg am gestrigen Heimspieltag gegen die Young Gladiators Trier erreichen sie erstmalig und vorzeitig den Einzug in die Hauptrunde.
Seit 2019 spielt die Kooperation der BG Viernheim/Weinheim und der SG Mannheim in der höchsten Spielklasse, der Jugend-Basketball-Bundesliga der Altersklasse U16.
Diese Kooperation, ohne einen Bundesligaverein im Rücken, schaffte es in der letzten Saison erstmalig in die Playoffs.
Die stetige Arbeit mit dem neuen Team der Saison wurde dann mit dem direkten Einzug unter die besten 24 Mannschaften des Landes dieser Saison gekrönt.

Das Spiel gegen die Young Gladiators Trier war an Spannung kaum zu überbieten, endete aber für die Rhein-Neckar Metropolitans mit einem verdienten 86:74.
Es gelang den Metropolitans mit ihrer ausgeglichenen Mannschaft im Spielverlauf die Defense und Offense gut aufzustellen.
Gute Minutenverteilung, Impact von jedem einzelnen Spieler auf dem Platz und eine gute Punkteverteilung zeigen, dass die Spielphilosophie greift und von Spiel zu Spiel besser umgesetzt wird.
Hennes Krebs mit sieben steals, Michael Geier mit dem Knacken der 20-Punkte-Marke, um nur einige der Spieler zu nennen, denen es gelang, den Nationalspieler Julian Hilt zu 10 turnovers zu zwingen.
Die Metropolitans vermochten es, das Spiel über alle vier Viertel zu dominieren, mit 19 zu 7 steals, 19 zu 38 turnovers, 30 zu 15 Zweipunktwürfen.
Das Spiel sah insgesamt 3 Führungswechsel und einen Gleichstand, ebenso zu erwähnen ist, dass beide Halbzeiten mit 43 zu 37 Punkten endeten.

Das Spielende zeigte dann für die Metropolitans eine Mischung aus Freude und Ungläubigkeit über diesen Meilenstein in der Vereinsgeschichte und endete für Headcoach Mert Meral mit einer ausgelassenen Dusche in der Mannschaftskabine.

So kann es weitergehen, im nächsten Vorrundenspiel und dann in der Hauptrunde, wenn es wieder heißt:
Team Rhein-Neckar.

stats

Q1 – 24:21
Q2 – 19:16
Q3 – 21:16
Q4 – 22:21

0 – Ian Ivo Benouis
2 – Malleh Jallow: 1 Pkt
3 – Hennes Krebs: 9 Pkte
5 – Angel Ngo Ngwa: 4 Pkte
8 – Kevin Rother: 8 Pkte
9 – Javon Capraro: 4 Pkte
12 – Noah Zeh: 5 Pkte
13 – Michael Geier: 21 Pkte
14 – Max Denzer: 2 Pkte
24 – Cem Akoglu: 17 Pkte
31 – Can Akoglu: 12 Pkte
73 – Julius Wüst: 4 Pkte

 

Pics & Text: CW

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.