Weiterer Schnuppertag zu Ende

Beim letzten Schnuppertag kamen leider nur 2 interresierte Kids.

Trotzdem konnten wir gesamt 12 Teilnehmer im Training begrüßen.

Da dieses mal auch 2 Mädels im Training waren, konnten wir  Franziska Maliske, Spielerin der Damen 1, als Special Trainer gewinnen – vielen Dank hierfür Franzi.

Nach dem Aufwärmen und den Übungen mit dem Ball stand natürlich ein Spiel auf dem Programm. Entgegen der eigentlichen 5 Spielern traten hier 6 gegen 6 Spieler an.

Dies hat dem Grund, dass auch Kinder, die noch nie mit einem Basketball gespielt haben, etwas Teamgeist schnuppern können und wir nicht auswechseln müssen.

Viele zu schnell gingen die 60 Minuten Trainingszeit zu Ende und man verabschiedete sich mit dem Ruf „ BG – One Team“ bis zum nächsten Freitag.

Auch wenn kein extra Schnuppertag ist, sind neugierige Jungen und Mädchen jederzeit im Training willkommen.

©MB