Viernheimer Basketball Turnier 2021

BG Viernheim Weinheim und TG Sandhausen holen den Turniersieg

Nachdem 2020 das jährliche Basketball Turnier in der Viernheimer Waldsporthalle aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, ging es nun endlich wieder los.

Je drei Herren- und Damenteams konnten wir in diesem Jahr in Viernheim begrüßen. Neben den eigenen Teams waren bei den Herren TG Sandhausen und TSV Buchen vertreten, sowie bei den Damen TG Sandhausen und USC Heidelberg.

Bei den Damen entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Turnier. Das erste Spiel zwischen Sandhausen und Heidelberg endete unentschieden. Auch im zweites Spiel konnte sich bis zum Ende kein Team absetzen. Am Ende gewann dort USC Heidelberg gegen unsere BG Viernheim/Weinheim knapp mit 2 Punkte. Da auch das Rückspiel zwischen Sandhausen und Heidelberg unentschieden endete, musste die Korbdifferenz entscheiden. Am Ende sicherte sich bei den Damen die TG Sandhausen den ersten Platz vor USC Heidelberg und der BG Viernheim/Weinheim.

Auch bei den Herren entwickelten sich spannende Partien. Unsere BG Viernheim/Weinheim konnten alle Spiele gewinnen und mussten nur in ihrem letzten Spiel gegen Sandhausen bis zum Ende um den Sieg zittern (29:28). Die Spiele zwischen Buchen und Sandhausen endeten beide knapp mit zwei Siegen (19:18 und 28:20) für die TG Sandhausen. Somit sicherte sich die BG Viernheim den Turniersieg vor TG Sandhausen und TSV Buchen.

Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder zahlreiche Teams bei uns in der Waldsporthalle begrüßen zu können.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Schiedsrichter und Teams für ein rundum gelungenes Turnier!