Damen mit knapper Niederlage bei letztem Saisonspiel

Am Sonntag traten die BG-Damen ihr letztes Saisonspiel in Sinsheim an. Es ging um nichts mehr, außer eventuell noch ein paar Tabellenplätze gut zu machen. Das war jedoch Motivation genug, um wach und aggressiv in das Spiel zu starten. Ziel war es insbesondere zwei Gegenspielerinnen nicht in Fahrt kommen zu lassen. In der ersten Halbzeit wurde das Vorhaben gut umgesetzt und mit einem 7-Punkte-Vorsprung (25:32) ging es in die Pause. Leider konnte die Leistung aus der ersten Halbzeit im dritten Viertel nicht abgerufen werden. Die Gegnerinnen verwandelten ihre Chancen während man selbst nur 7 Punkte erzielte (3. Viertel 44:39). Ein 5-Punkte-Rückstand ist im Basketball bekanntlich nicht viel, weshalb man die Köpfe noch nicht hängen ließ. Leider punkteten die Gegnerinnen weiterhin gut und man hatte die Topscorerinnen der Sinsheimerinnen nicht mehr so gut im Griff wie zu Beginn. Auch vier Dreier und insgesamt 19 Punkte im letzten Viertel konnten die Niederlage nicht mehr verhindern (Endstand: 65:59).

Es spielten (und punkteten): Leonie Baaß (7), Jana Bornemann, Cansu Elman (7 / 2 Dreier), Paula Garcia Schindler, Christina Haas, Lena Hehr (2), Melina Kataliakos (4), Franziska Maliske (29 / 6), Bianca Melzer (7 / 2), Andrea Resch (3).