Jetzt isser weg….

Nachdem im Februar unser Hans seinen Rücktritt als Trainer der jüngsten der Viernheimer Seite der BG Viernheim / Weinheim bekannt gab war uns schnell klar, dass wir Hans nicht ohne einen ihm gebührenden Abschied gehen lassen können. Brainstorming war angesagt…

Hans W. Herkenne kam wohl im zarten Alter von knapp 60 Jahren über den damaligen Förderkreis Basketball Viernheim e.V. zum TSV Viernheim.

Ohne je Basketball selbst gespielt zu haben, aber verliebt in diesen Sport, fand er in der Betreuung der Jüngsten seine Passion.

Obwohl er als Trainer keine Ligamanschaft betreut hat, hat Hans allerdings Generationen von Kindern das Spiel mit dem orangenen Ball nahegebracht und das Ein oder Andere Talent entsprechend gefördert.

Das wohl größte Talent aus der Schule von Hans ist wohl Albert Kuppe.

Stationen von Albert waren nach dem damaligen TSV Viernheim, heute BG Viernheim / Weinheim, Mannheim, Speyer, Gotha immer wieder der USC Heidelberg, wo er heute noch bei den MLP Academics Heidelberg, der 1. Mannschaft des UCS Heidelbergs, in der 1. Basketball Bundesliga auf Korbjagd geht.

Nun, einen Tag nach seinem 86. Geburtstag war es so weit. Teile des Vorstands ließen es sich nicht nehmen, Hans nochmals gebührend zu verabschieden.

Mit kleinen Präsenten, unter anderem einer Sammlung von Fotos und Glückwünschen seiner aktuellen “Kindern“ und ein Trikot mit seiner persönlichen Rücken nummer“27“ (Jahre) wurde Hans beschenkt.

Das wohl größte und persönlichste Geschenk war allerdings der Besuch von Albert Kuppe, der Hans ein Trikot seiner Mannschaft MLP Academics mitbrachte.

Natürlich mit Autogramm.

Dies, und die Einladung von Albert Kuppe zu einem Bundesligaspiel der Academics vor einigen Tagen, war für Hans mehr als eine Freude.

Hans, wir wünschen Dir von Herzen Gesundheit  und noch viele Jahre Spaß am Basketball und hoffen, dass wir Dich noch lange als Gast bei uns begrüßen können.

©MB

  • Das wohl größte Talent aus der Schule von Hans ist wohl Albert Kuppe.

  • Mit kleinen Präsenten, unter anderem einer Sammlung von Fotos und Glückwünschen seiner aktuellen “Kindern“ und ein Trikot mit seiner persönlichen Rücken nummer“27“ (Jahre) wurde Hans beschenkt.