Erfolgreiches Wochenende für unsere Senioren Teams

Auch im zweiten Duell mit der TG Sandhausen in der Aufstiegsrunde der Oberliga Baden setzte sich die BG Viernheim/Weinheim souverän durch. Im Heimspiel in der Weinheimer TSG-Halle feierten sie einen deutlichen 63:35-Erfolg.

Die Sharks erwischen einen eindrucksvollen Start und entschieden die Partie praktisch schon im ersten Viertel durch eine engagierte Abwehrleistung. Den Gästen gelang in den gesamten ersten zehn Spielminuten nicht ein einziger Feldkorb, lediglich zwei Freiwürfe fanden ihr Ziel. Bei den Sharks lief es in der Offensive dagegen deutlich besser, und so war das Team von Robin Zimmermann in der ersten Viertelpause mit 19:2 in Führung. Im zweiten Viertel platzte dann bei den Gästen der Knoten, nun fielen auf beiden Seite Körbe, aber die Sharks behielten stets die Spielkontrolle und bauten den Vorsprung zur Pause noch leicht aus (37:17).

In den zweiten Spielabschnitt startete die BG, angeführt von ihrem Top-Scorer Daniel Lohrke, weiter konzentriert und packte jetzt auch in der Verteidigung wieder stärker zu. Mit 16:6 wurde das dritte Viertel gewonnen und das Spiel war endgültig entschieden (53:23, 30. Minute). Im letzten Spielabschnitt wechselte Zimmermann dann noch viel durch, aber auch das konnten die „Wild Bees“ aus Sandhausen letztlich nur zu einer kleinen Verkürzung des Punkteabstands nutzen. Insgesamt zeigten die Sharks eine gute Teamleistung und kompensierten den Ausfall zweier Leistungsträger (Kreuzer und Baragiola) mühelos.

Es spielten: Lohrke (16 Punkte / 2 Dreier), Habrich (9), Geister (8), Hoffmann (8 / 2), Ceneli (6 / 2), Dörr (6), Bregulla (4), Schwarz (4), van Miltenburg (2)

Die Nachwuchsspieler Jannik Schwarz (am Ball) und Konstantin Hoffmann überzeugten beim klaren 63:35-Sieg der BG Viernheim/Weinheim gegen die TG Sandhausen.

Weitere BG-Teams erfolgreich

Auch für weitere Teams der BG war es ein erfolgreicher Spieltag. Die 2. Herren sicherten sich in der Landesliga den Klassenerhalt in einer äußerst spannenden Begegnung gegen den TV Sinsheim. Erst nach Verlängerung stand der 62:57-Sieg für das Team, in dem viele junge Spielern der U18 und U20-Jahgänge bereits Verantwortung übernehmen, fest.

Die Herren 3 hatte noch mehr Grund zum Jubeln. Durch den klaren 84:56-Erfolg gegen den TV Sinsheim 2 sicherte sich das Team von Coach Dan Hagedorn die Meisterschaft in der Kreisliga A und kann dadurch den zweiten Aufstieg in zwei Jahren feiern.