Erfolgreiche Come On Ref Veranstaltung

Da an diesem Wochenende fast alle Teams spielfrei hatten, wurde sich eine Veranstaltung der etwas ungewohnteren Art überlegt. Bei der Veranstaltung “Come On Ref” ging es darum einen Einblick in das Schiedsrichterwesen zu bekommen. 20 Kids von U14 bis U18 lernten in 3 Stunden die Grundregeln des Basketballs und erste Laufwege eines Schiedsrichters. Verantwortlich für die abwechslungsreiche Veranstaltung war der ehemalige Regionalliga Schiedsrichter Stephan Knittel, der mit Unterstützung des BBW die Veranstaltung leitete. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch eine Schiedsrichter Pfeife. Hier dürfen wir gespannt sein, wie viele Pfeifen davon auch in Zukunft genutzt werden. Der Verein freut sich über jedes Mitglied das sich für einen Lehrgang zum Schiedsrichter interessiert.