Gemeinsam in die neue Saison 2021/2022

Liebe Basketballgemeinde der BG Viernheim/Weinheim,

wir freuen uns, nach dem pandemiebedingten Abbruch der letzten Spielrunde, endlich mit der Spielrunde 2021/2022 starten zu können. Einige Teams waren bereits am letzten Wochenende im Einsatz. Mit dem Wochenende 09.10./10.10. starten nun die ersten Heimspiele in Viernheim und Weinheim. Der Start der Spielrunde wird begleitet durch diverse Auflagen und Aufgaben, welche wir als Verein nur stemmen können, wenn wir gemeinsam als großes Team zusammenarbeiten.

Wie bereits im letzten Jahr müssen wir für jedes Spiel neben Kampfgerichten und Schiedsrichterdiensten, einen Hygienebeauftragen stellen. Des Weiteren möchten wir wieder einen Heimspielverkauf unter entsprechenden Hygieneregeln anbieten. Alles dies erfordert die Unterstützung durch euch als Spieler und Ihnen als Eltern oder Partner*Innen von Spieler*Innen. Alleine nur als Spieler*Innen oder Zuschauer*Innen der Mannschaft zur Verfügung zu stehen reicht nicht aus. Wenn alle ein bisschen unterstützen und jede und jeder sich einbringt, wird es für keinen zu viel und alle haben Spaß.

Lasst uns die Saison 2021/2022 nutzen als Verein gestärkt aus der Pandemie zu kommen und um gemeinsam nach vorne zu blicken.

Wir, der Vorstand der BG Viernheim/Weinheim, wünschen Euch und uns eine erfolgreiche sowie gesunde Saison 2021/2021!