U10 Basketballer begeistern 3.700 Zuschauer

Schon Tage zuvor waren die Kinder unserer U 10 Sharks sehr nervös. Beim Spiel der Academics Heidelberg gegen den BBL-Tabellenführer Niners Chemnitz  durften Sie bei der Teampräsentation mit den Heidelberger Spielern einlaufen. Als Zugabe gab es zuvor noch ein Meet and Greet mit Comidian Bülent Ceylan, der sich ebenfalls die Partie im SNP Dome ansah.

In der Halbzeitpause folgte dann das absolute Highlight. Die Kinder hatten in einem 5 minütigem Spiel auf dem Bundesligaparkett die Gelegenheit, ihr basketballerisches Können zu zeigen. Und dies gelang ihnen überzeugend! Jeder erzielte Korb der Weinheimer Kinder wurde von den über 3.700 Zuschauern begeistert bejubelt – und sie erzielten in der Zeit auch mehr Körbe als die Academics im 3. Viertel ;-). 

Der abschließende große Applaus des Publikums zeigte, dass das Team von  Trainer Tom Eisenhauer seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hatte.

Ein Dankeschön geht an Jodie Maier, die das Event mit den Academics organisierte und so unseren U 10 Sharks das tolle Erlebnis ermöglichte.