Rekordbeteiligung beim 1. Basketball Summercamp

Dribbeln, Passen , Werfen und natürlich viel Spaß beim Spiel standen im Mittelpunkt des 1. Sommercamps in der Viernheimer Waldsporthalle. Dabei konnten die Verantwortlichen der BG Viernheim / Weinheim mit 49 Mädchen und Jungs die bislang größte Teilnehmerzahl verzeichnen. 

An vier Tagen konnten die 9 – 15 jährigen Basketballer vormittags ihre Technik an verschiedenen Stationen verbessern und am Nachmittag das Gelernte in Spielen anwenden. Eine Motivation für die Mädchen und Jungs sich dabei stets anzustrengen, war die tägliche Wahl der „Camper of the day“ , die mit einem T-shirt oder einem Basketball belohnt wurden. Neben den gezeigten basketballerischen, spielten auch andere Kriterien bei der Wahl eine Rolle. Am letzten Tag hatte der sportliche Leiter der BG Robin Zimmermann zudem 6 Basketballskills vorbereitet, in denen jeweils der Beste pro Übung ausgezeichnet wurde. Er und seine 10 beteiligten Trainerkollegen konnten abschließend allen Kindern bescheinigen, ihre basketballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten in den 4 intensiven Tagen verbessert zu haben und für manche Kids war klar, dass sie auch am 2. Camp teilnehmen werden. 

Das 2 Feriencamp findet vom 28. bis 31. August in der Weinheimer Heidi Mohr Halle statt. Es gibt noch einige Restplätze, so dass sich Interessierte hierzu noch anmelden können.