Damen 1: Mit zwei deutlichen Siegen die Saison beendet

Corona-bedingt verlängerte sich die Saison auch bei unseren Damen bis in den Mai hinein. Am 1. Mai fand das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Sinsheim statt. Die BG ließ den Gegnerinnen von Anfang an wenig Chancen und setzte sich im Verlauf des Spiels immer weiter ab. Im dritten Viertel konnten die Sinsheimerinnen sogar nur einen Punkt durch einen Freiwurf erzielen (6.14, 15:28, 16:47, 25:58). Besonders erfreulich war, dass alle Damen punkteten und der Sieg eine sehr gute Teamleistung war.

Am 11. Mai empfingen die BG-Damen in ihrer Trainingszeit am Mittwoch dann das Team aus Ziegelhausen. Ziel war es, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Leider tat man sich am Anfang extrem schwer, sodass auf beiden Seiten minutenlang keine Punkte fielen. Erst in der zweiten Halbzeit wachten unsere Mädels auf und von da an hatte Ziegelhausen keine Chance mehr. Auch in diesem Spiel konnten die Gegnerinnen nur sehr wenig Punkte erzielen und unsere Damen gewannen mit 49:23.

Das Damenteam beendet die Saison auf einem guten 4. Platz. Wäre im ein oder anderen Spiel nicht der Wurm drin gewesen, wäre der 3. Platz auch locker möglich gewesen – nichtsdestotrotz ist das Team zufrieden die langwierige Saison, die mit einigen Personalausfällen im Team einherging, erfolgreich zu beenden.