Langjähriger Trainer geht in den verdienten Ruhestand

Hans W. Herkenne, unser langjähriger Trainer der jüngsten Viernheimer Basketballer, geht in den verdienten Baskeballruhestand.

Hans, der ursprünglich aus dem Viernheimer Basketball Förderkreis kommt, hat vor nunmehr 27 Jahren das Training der Jüngsten in Viernheim übernommen.

Generationen von Basketballern und Basketballerinnen  hat Hans das Spiel mit dem orangenen Ball nähergebracht. Teilweise trainierten schon Kinder seiner ehemaligen Schützlingen bei ihm; einer wird ihn nun als Trainer sogar beerben. Aktuell spielen sowohl in der Damen 1 als auch in der Herren 1 und 2 der BG Viernheim / Weinheim ehemalige Kids aus der Gruppe Hans.

Sogar Regionalliga- und ein Bundesligaspieler hat Hans auf den Weg gebracht.

Hans ist ein Fan des deutschen Schlagers. Dies ist in seiner „Vor Basketball Zeit“ begründet, in der er als Schlagzeuger der Band „Joy and the Hit Kids“, später „Joy Unlimited“ an der Seite von Joy Flemming in den 60zigern und 70gern Erfolge als Schlagzeuger feiern konnte.

Bis heute ist Hans dem deutschen Schlager z.B. als Texter verbunden.

Durch seine liebenswerte Art mit den Kindern umzugehen, hatte Hans immer ein sehr gutes Verhältnis zu den Spielern, was sich bis heute nicht geändert hat.

Mit fast 86 Jahren, ja, 86 Jahren, hat Hans nun beschlossen, kürzer zu treten.

Hans, wir bedanken uns und wünschen Dir von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit und dass Du jetzt Deine freie Zeit genießen kannst. Wir hoffen und wünschen uns, Dich noch lange und oft in unseren Hallen bei den Spielen begrüßen zu können.

©MB