Aufgrund einer Überschneidung mit unserer zweiten Mannschaft mussten wir vergangenen Samstag auf Ceyda, Nikol und Melina verzichten und somit nur zu 8 nach Schönau fahren. Schönau hatte bisher eine gute Saison gespielt, aber wir wollten endlich unseren ersten Sieg mit nach Hause nehmen.

Wir starteten gut ins erste Viertel und verschliefen nicht wie die letzten Spiele die ersten Minuten. Leider knickte Leo nach nur wenigen Minuten um und musste vom Feld, glücklicherweise kehrte sie aber wenige Minuten später wieder aufs Feld zurück, um mit uns den Sieg zu holen. Obwohl wir viele gute Chancen hatte nutzten wir diese nicht immer, sodass wir uns nie wirklich absetzen konnten. Doch auch unseren Gegnerinnen erging es nicht anders, so konnten wir uns immerhin mit einer 4 Punkte Führung in die Halbzeitpause begeben (23:19). Große Sorge hatte vor allem unser Trainer, dass wir im dritten Viertel einbrechen, so wie schon oft geschehen in den letzten Jahren. Auch wenn wir zunächst wenig punkteten stand es am Ende vom Viertel 35:35.

In den letzten 10 Minuten lag Schönau zwischenzeitlich nochmal 7 Punkte vorne, doch wir gaben nicht auf und konnten kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Da Schönau schon Teamfouls hatte und wir unsere Freiwürfe trafen konnten wir das Spiel 51:49 für uns entscheiden. Uns allen ist ein Stein vom Herzen gefallen, da wir nach drei Niederlagen endlich zeigen wollten, dass wir auch gewinnen können.

Kommenden Sonntag empfangen wir die Mannschaft aus Eppelheim um 18 Uhr in der TSG Halle in Weinheim.

Es spielten (und punkteten): Leo (15), Paula, Chrissi, Betty (11), Katja (2), Franzi (13), Bibi (7), Andrea (3)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.